Julius Lester's "The Child" (3)
Im Folgenden finden Sie eine Übungseinheit zu Julius Lesters Kurzgeschichte "The Child", die sich direkt an Schülerinnen und Schüler richtet.
Geeignet für die Oberstufenjahrgänge 12/13 gA und eA an Gesamtschulen und Gymnasien.
Das zugehörige Arbeitsblatt sowie die Lösung stehen unten zum Download bereit.
Dieses Modul zur Auswertung von “The Child“ ist das dritte von insgesamt vier. Zur Bearbeitung der Module wird folgendes Vorwissen vorausgesetzt: Die Kurzge-schichte wurde bereits gelesen, das Setting, der Hauptinhalt und folgende Informationen zu den Charakteren sind (grob) bekannt:
- Karen: her situation and her feelings throughout the short story
- her mother’s situation and behavior
- Philip’s role in Karen’s life
- Black man in the subway.
Analyse:
Die Aufgaben bauen aufeinander auf und sollten in der vorgegebenen Reihenfolge gelöst werden.
a) Julius Lester uses different narrative techniques and perspectives in “The Child”.
Use M4 and match the passages from the short story (A-D) with the different narrative styles (1-4).
b) Explain the effect of the different narrative techniques on the reader. Do also consider their overall effect.
Bereitgestellt von: Fachberatung Englisch, 04.2020