Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Diese Seite heißt: das Niedersächsische Bildungsportal.

Wir arbeiten noch am Bildungsportal. 
Es gibt immer wieder neue Informationen.

 

Hier finden Sie alles Wichtige über Schule und Bildung in Niedersachsen:

  • aus dem Kultusministerium (MK)
  • aus den Regionalen Landesämtern für Schule und Bildung (RLSB)
  • aus dem Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)
  • und vom Niedersächsischen Bildungsserver (NiBiS)

Wir kommen aus verschiedenen Ämtern.
Aber wir kümmern uns alle um die Schulen in Niedersachsen.
Darum gehören wir alle zusammen.
Und wir erstellen unsere Internet-Seite zusammen.