Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Wir arbeiten an dieser Seite.

Hier finden Sie das Niedersächsische Bildungsportal.

Das Bildungsportal ist noch in der Fertigstellung.

Hier finden Sie alles Wichtige über Schule und Bildung in Niedersachsen:

  • aus dem Kultusministerium (MK)
  • aus den Regionalen Landesämtern für Schule und Bildung (RLSB)
  • aus dem Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)
  • und vom Niedersächsischen Bildungsserver (NiBiS)

Wir sind verschiedene Ämter.
Aber wir gehören alle zusammen.
Darum haben wir nun eine Internet-Seite zusammen.

Wann wollen wir fertig sein?
Ende 2022.