Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Wir arbeiten an dieser Seite.
Aber hier finden Sie bald das Niedersächsische Bildungsportal.

Hier finden Sie dann alles Wichtige über Schule in Niedersachsen:

  • aus dem Kultusministerium (MK)
  • aus den Regionalen Landesämtern für Schule und Bildung (RLSB)
  • aus dem Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)
  • und vom Niedersächsischen Bildungsserver (NiBiS)

Wir sind verschiedene Ämter.
Aber wir gehören alle zusammen.
Darum haben wir bald eine Seite zusammen.

Wann wollen wir fertig sein?
Im Juni 2021.