Ausgewählte Materialien für das Fach Spanisch
Die folgende Auswahl bietet kompetenzorientierte Materialien von Fachberaterinnen und Fachberatern der RLSB für Ihren Spanischunterricht.
Materialband Spanisch
Materialien für kompetenzorientierten Unterricht für das Fach Spanisch auf den Niveaustufen A1 bis B1 wurden von einer Kommission im Niedersächsischen Kultusministerium (MK) erarbeitet.
Materialien für kompetenzorientierten Unterricht für das Fach Spanisch auf den Niveaustufen A1 bis B1 wurden von einer Kommission im Niedersächsischen Kultusministerium (MK) erarbeitet.
Nützliche Links für Spanischlehrkräfte
Das Padlet bietet SpanischlehrerInnen in Kategorien unterteilt unkompliziert viele und sehr nützliche Internetquellen.
Das Padlet bietet SpanischlehrerInnen in Kategorien unterteilt unkompliziert viele und sehr nützliche Internetquellen.
Identidad: ¿Quien soy yo, quién eres tú, quiénes son los otros
Bei diesem umfangreichen Vorschlag nehmen sich Spanischlernende mit dem Sprachniveau A2 selbst auf. Sie bereiten ihre Präsentation in mehreren Schritten und mit unterschiedlichen Aufgaben vor.
Bei diesem umfangreichen Vorschlag nehmen sich Spanischlernende mit dem Sprachniveau A2 selbst auf. Sie bereiten ihre Präsentation in mehreren Schritten und mit unterschiedlichen Aufgaben vor.
Identidad: Dime con qué te identificas y te digo quién eres
Mit diesem Vorschlag können Spanischlernende ab Niveau A2+ in Anlehnung an YouTube-Videos Aufgaben zu identitätsstiftenden Aspekten bearbeiten.
Mit diesem Vorschlag können Spanischlernende ab Niveau A2+ in Anlehnung an YouTube-Videos Aufgaben zu identitätsstiftenden Aspekten bearbeiten.
Identidad: Desigual: ¿Te atreves a cambiar tu dorma de ser?
SchülerInnen im Fach Spanisch im Niveau B1 analysieren ein Werbevideo und betrachten es im Zusammenhang mit einem Gedicht von Juan Ramón Jiménez.
SchülerInnen im Fach Spanisch im Niveau B1 analysieren ein Werbevideo und betrachten es im Zusammenhang mit einem Gedicht von Juan Ramón Jiménez.
Identidad: Criterios para definir la identidad humana
Mit diesem Arbeitsblatt können Spanischlernende mit dem Niveau B1+/B2 Aufgaben zur menschlichen Identität einer fiktiven Person bearbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können Spanischlernende mit dem Niveau B1+/B2 Aufgaben zur menschlichen Identität einer fiktiven Person bearbeiten.
Spanisch ab Klasse 10 - schriftliche Sprachmittlungsaufgabe
Grundlage für die Sprachmittlungsaufgabe im Fach Spanisch für SchülerInnen ab Klasse 10 (A2+/B1) an Gesamtschulen und Gymnasien ist ein Text zum Open Air Festival in Wacken.
Grundlage für die Sprachmittlungsaufgabe im Fach Spanisch für SchülerInnen ab Klasse 10 (A2+/B1) an Gesamtschulen und Gymnasien ist ein Text zum Open Air Festival in Wacken.
Schriftliche Textproduktion: Blogeintrag
Mit diesem Material können Lernende der Klasse 9 (SPN/A2) an Gesamtschulen/Gymnasien einen Blogeintrag verfassen. Sie erhalten Übungen zu sachlogischen Verbindungen, schreiben einen fortlaufenden Text unter Verwendung von Konnektoren, lesen...
Mit diesem Material können Lernende der Klasse 9 (SPN/A2) an Gesamtschulen/Gymnasien einen Blogeintrag verfassen. Sie erhalten Übungen zu sachlogischen Verbindungen, schreiben einen fortlaufenden Text unter Verwendung von Konnektoren, lesen...
Leseszenarium
Material für Spanischlernende ab der Niveaustufe A2 an Gesamtschulen und Gymnasien. Auf der Grundlage eines literarischen Textes oder eines komplexeren Sachtextes gibt die Lehrkraft den SchülerInnen Arbeitsaufträge, die sie selbstständig bearbeiten.
Material für Spanischlernende ab der Niveaustufe A2 an Gesamtschulen und Gymnasien. Auf der Grundlage eines literarischen Textes oder eines komplexeren Sachtextes gibt die Lehrkraft den SchülerInnen Arbeitsaufträge, die sie selbstständig bearbeiten.