zum Propeller/ Fallschirm) bauen und bewerten eine (Nach-) Erfindung und skizzieren diese. ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) (Vgl. Kerncurriculum ) Die Schülerinnen und Schüler am Ende von Schuljahrgang 4 [...] Tieren. beschreiben die Entwicklung von Pflanzen oder Tieren (Feuerbohne, Schmetterling etc.). ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) erkunden verschiedene Lebensräume (Wiese, Wald, Teich etc.) und beobachten, ordnen [...] dlichen Formen (mündlich, schriftlich, mediengestützt etc. Ausstellung, Film, Spiel etc.). ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) stellen eigene Zukunftsfantasien dar. (Vgl. Kerncurriculum ) Die Schülerinnen und
- Pfad:
-
Bildungsportal Niedersachsen /
-
Allgemeinbildung /
-
Unterrichtsfächer /
-
Naturwissenschaftliche Fächer /
-
Sachunterricht
zum Propeller/ Fallschirm) bauen und bewerten eine (Nach-) Erfindung und skizzieren diese. ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) (Vgl. Kerncurriculum ) Die Schülerinnen und Schüler am Ende von Schuljahrgang 4 [...] Tieren. beschreiben die Entwicklung von Pflanzen oder Tieren (Feuerbohne, Schmetterling etc.). ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) erkunden verschiedene Lebensräume (Wiese, Wald, Teich etc.) und beobachten, ordnen [...] dlichen Formen (mündlich, schriftlich, mediengestützt etc. Ausstellung, Film, Spiel etc.). ⇒ Sprachbildung (Fachbegriffe) stellen eigene Zukunftsfantasien dar. (Vgl. Kerncurriculum ) Die Schülerinnen und
- Pfad:
-
Bildungsportal Niedersachsen /
-
Allgemeinbildung /
-
Unterrichtsfächer /
-
Naturwissenschaftliche Fächer /
-
Sachunterricht
Innovationsvorhaben 'Sprachbildung und Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen' | Stand: 10/2021 Ergebnis des Innovationsvorhabens 'Erarbeitung eines Unterrichtskonzeptes zur Sprachbildung und Sprachförderung [...] erung in Kindertageseinrichtungen' Bericht Innovationsvorhaben Sprachbildung und Sprachförderung (PDF) Innovationsvorhaben 'Bewegungserziehung und Sport in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern'
- Pfad:
-
Bildungsportal Niedersachsen /
-
Berufliche Bildung /
-
Berufsbezogener Lernbereich /
-
Sozialpädagogik