Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Kultureller Schüleraustausch - Deutsch-Chilenischer Bund

Bist du zwischen 15 und 17 Jahre alt bzw. in der 10. oder 11. Klasse und hast Lust, Chile kennenzulernen? Dann kannst du einen chilenischen Gastschüler oder eine chilenische Gastschülerin in deiner Familie aufnehmen und du kommst im Gegenaustausch in die Familie deines Gastes.

Nutze die einmalige Gelegenheit, über die halbe Welt zu reisen und in das Familienleben einer fremden Kultur einzutauchen. Du kannst in jeweils 7 Wochen tolle Erlebnisse mit deinem Gast machen. Besuche mit ihr/ihm die Schule und begegne neuen Freunden; Beziehungen, die sich oft in dauerhafte Freundschaften verwandeln.

Der Deutsch-Chilenische Bund blickt bereits auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Er ist ein privater und gemeinnütziger Verein. Seine Zielsetzung sieht er in der Förderung und dem Erhalt der deutsch-chilenischen Beziehungen auf kultureller Ebene. 

Wenn dein Interesse geweckt wurde, findest du unten weiterführende Informationen.

Bei Fragen wende dich bitte direkt an die zuständige Bearbeiterin bzw. den zuständigen Berater des DCB (Kontaktformular auf der rechten Seite verwenden).