Stadt Braunschweig
BS-38416-01-2025
a) GHS Pestalozzistraße
BS-38416-01-2025
a) GHS Pestalozzistraße
b) Stadt Braunschweig
c) Lehrkraft im Sek-I-Bereich A13 + Z m/w/d
d) Unterrepräsentiert: Männer [...] Zeugnisprogramm, u.a.) und Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung
des Medienkonzepts.
PE-45147-01-2025
a) GHS Ilsede
b) Landkreis Peine
c) Lehrkraft im Sek-I-Bereich A13 + Z m/w/d
d) Unt [...] DH-47235-03-2025
a) HS Jahnschule Diepholz
b) Landkreis Diepholz
c) Lehrkraft im Sek-I-Bereich A 13+Z m/w/d
d) Unterrepräsentiert: Männer
e) Koordination und Weiterentwicklung der Schul-IT (u. a. Benutze
04952 8097277
[email protected]
www.peerleader.org
gefördert durch:
E i n l a d u n g z u r I n f o v e r a n s t a l t u n g
Das Projekt setzt auf die Erfahrungen von zehn ausgewählten bereits aktiven
besonderen Finanzhilfe nur Qualifizierungsmaßnahmen für Kräfte in Kindertagesstätten finanziert wurden, die
a.) von einem Bildungsträger durchgeführt werden, der über das im Auftrag des Kultusministeriums vergebene
ge, L.W. Anderson & L.A. Sosniak (Eds.), Bloom‘s taxonomy: A forty-year retrospective.
Yearbook of the National Society for the Study of Education.
Boban, I./ Hinz. A. (2017a): Diagnostik im Kontext [...] Friedrich Kainz. Stuttgart: G. Fischer.
Colquitt, J.A./ LePin, J.A./ Noe, R.A. (2000): Towards an integrative theory of training and
motivation. A meta-analytic path analysis of 20 years of research. [...] Klinkhardt, S. 27-47.
Prengel, A. (2013): Pädagogische Beziehungen zwischen Anerkennung, Verletzung und Am-
bivalenz. Opladen: Verlag Barbara Budrich.
Prengel, A. (2012a): Die Lehrer-Schüler-Beziehung
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Brauns, A. (2004): Buntschatten und Fledermäuse. Goldmann.
Castaneda, C. & Hallbauer, A. (2013): Einander verstehen lernen. Ein Praxishandbuch für Men- [...] Autismus-Spektrum-Störungen: Anfor-
derungen, Belastungen und Ressourcen. Springer.
Tuckermann, A., Häußler, A. & Lausmann, E. (2012): Herausforderung Regelschule - Plan B.
Borgmann
Wagner, L. (2018): [...] Schüler im Autismus-Spektrum können in ihrer Kommunikation und Sprache
auffällig sein, was sich u. a.
• im wortwörtlichen Verstehen von Aussagen,
• in einer besonderen Sprachmelodie und Lautstärke,
Lehrveranstaltungen der Praxisphase sind zum Wintersemester 2025/26 (Beginn 01.10.2025)
L e h r a u f t r ä g e
zu vergeben.
Die Praxisphase umfasst insgesamt drei Semester – die Universität strebt
dabei erfolgt der Unterricht überwiegend im Klassenverband. Auf Beschluss des
Schulvorstands (§ 38a Abs.3 Nr.1 NSchG) nach vorheriger Anhörung des Schulelternrats
(§ 96 NSchG) kann auch eine klass [...] klassenübergreifende Bildung von Fachleistungskursen
durchzuführen. Auf Beschluss des Schulvorstands (§ 38a Abs.3 Nr.1 NSchG) nach
vorheriger Anhörung des Schulelternrats (§ 96 NSchG) kann nach Genehmigung [...] binnendifferenzierten
Fachleistungskursen fortgesetzt werden. Auf Beschluss des Schulvorstands
(§38a Abs.3 Nr.1 NSchG) nach vorheriger Anhörung des Schulelternrats (§ 96 NSchG)
kann die jeweilige Ku