Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Aktionen der Schulen

GS Wilhelm-Raabe-Schule Wolfenbüttel

Friedensaktionstag

Am Friedensaktionstag fand eine Gemeinschaftsaktion an unserer Schule statt. Plakate wurden gestaltet, das angehängte Lied der AG über die Lautsprecher in allen Klassenräumen abgespielt, ein Wandbild wurde zusammen gestaltet, eine Friedenssuppe wurde gekocht, die Zutaten mussten die Kinder notieren und in den Topf werfen. Zudem haben wir noch auf dem Schulhof das Lied "Aufstehn, aufeinander zugehn" zusammen mit allen Kindern eingeübt und das Gedicht "Ich bin ich" eingeübt und zusammen gesprochen. Danach hat jede Klasse einzelne Aktionen im Klassenverband durchgeführt.

Es war ein toller Gemeinschaftstag an der Wilhelm-Raabe-Schule in Wolfenbüttel!

(Kristina Lange)