Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen

Schools for Earth - Climate Lab Niedersachsen

26 Niedersächsische Schulen nahmen am School for Earth – Climate Lab Niedersachsen teil

Mit Unterstützung des Niedersächsischen Kultusministeriums und des NLQ möchte Greenpeace Deutschland mit dem Schools for Earth Climate Lab einen Rahmen schaffen, das Konzept der “Bildung für nachhaltige Entwicklung” mit Leben zu füllen: Im Unterricht, im Miteinander, im Alltag der Lern- und Lebenswelt Schule. Adressiert wird die gesamte Schulgemeinschaft: Alle schulischen Gremien werden eingeladen, sich am Prozess zu beteiligen.

Video der Abschlusstagung

Mit dem Projekt Schools for Earth Climate Lab Niedersachsen wurde den teilnehmenden Schulen über einen Zeitraum von knapp 1,5 Jahren eine Begleitung in diesem Prozess in Form von insgesamt 6 Modulen angeboten. Das Projekt startete im November 2021 und lief bis März 2023. Auf einer Abschlusstagung wurden die Ergebnisse präsentiert, diskutiert und weiteren Schulen zugänglich gemacht.