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Bisherige Prüfaufträge

Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht aller bisherigen und aktuellen Prüf- und Entwicklungsaufträge, die das Qualitätsmanagement und die Schulentwicklungsprozesse an den BBS analysieren. Von der Einführung des Kernaufgabenmodells (KAM-BBS) über den Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht bis hin zu Evaluationsmethoden auf Basis des EFQM-Modells, bietet diese Seite Einblicke in die Entwicklungen und Ergebnisse der letzten Jahre.

Jeder Prüfauftrag ist mit Berichten, Dokumentationen und Good-Practice-Beispielen versehen, um die Qualitätsfähigkeit der BBS nachhaltig zu fördern und wertvolle Erfahrungswerte für die Praxis bereitzustellen.

Prüfauftrag V - November 2019

Prüf-, Entwicklungs- und Erprobungsauftrag zur prozesshaften Ausgestaltung und Implementierung des Qualitätsmanagements auf der Basis des Kernaufgabenmodells für berufsbildende Schulen in Niedersachsen (KAM-BBS)

Prüfauftrag IV - Januar 2016

Prüfauftrag der Schulinspektion-BBS zur Umsetzung des Qualitätsmanagements auf der Basis des Kernaufgabenmodells für berufsbildende Schulen in Niedersachsen

Prüfauftrag III - Oktober 2013

Prüf- und Entwicklungsauftrag zur Stärkung der Neuausrichtung des Qualitätsmanagements auf der Basis des Kernaufgabenmodells für berufsbildende Schulen in Niedersachsen

Prüfauftrag II August 2010

Entwicklung eines neuen Prüfverfahrens zur Untersuchung der Qualitätsfähigkeit von berufsbildenden Schulen im Rahmen einer am EFQM-Modell orientierten Schulentwicklung (am Beispiel der beruflichen Handlungsorientierung im Berufsbereich Elektrotechnik)

Prüfauftrag I - Februar 2009

Längsschnittuntersuchung über den Umsetzungsstand des am EFQM-Modell orientierten schulischen Qualitätsmanagements an berufsbildenden Schulen (Ergebnisse in drei „Büchern“)