Materialien zur EMiL-Fortbildung, Februar 2022 Die hier vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind von mir für meinen eigenen, bzw. den Unterricht meiner Kolleginnen und Kollegen erstellt worden. Alles ist nichtkommerziell und wird ausdrücklich als OER zur Verfügung gestellt. Die Skripte und Vorlagen dürfen gerne an den eigenen Unterricht angepasst und modifiziert werden. Die Einkaufslisten mit Bestellnummern stammen aus meinen persönlichen Unterlagen und verstehen sich lediglich als Hinweis. Von keinem der dort erwähnten Anbieter bekomme ich eine Provision oder ähnliches. Das Material ist für Fachkolleginnen und Kollegen bestimmt, die wissen was sie tun und sich mit den in der Schule geltenden Sicherheitsbestimmungen auskennen. Die notwendigen Gefährdungsbeurteilungen muss jeder selbst nach den bei ihm geltenden Anforderungen erstellen. Ich freue mich über Anregungen und Tipps! Februar 2022, Torsten Klaffs, (torsten.klaffs@phaeno.de)